13 Mai

Pressemitteilung: OEM-Partnerschaft Integration: QuoScient und Vector 35 verkünden OEM-Integration zwischen ihren Kernprodukten QuoLab und BinaryNinja

QuoScient und Vector 35 haben eine OEM-Integration zwischen ihren Kernprodukten QuoLab und BinaryNinja abgeschlossen. BinaryNinja ist eine von Vector 35 entwickelte Reverse-Engineering-Plattform der nächsten Generation zur Analyse von kompilierten Binärdateien. Ab sofort wird jeder QuoLab-Knoten mit einer OEM-Lizenz von BinaryNinja angeboten. Die leistungsstarke API von BinaryNinja wurde direkt in QuoLab integriert und kann bei der Analyse statischer Malware-Proben verwendet werden. Durch den Einsatz des Malware-Analyse- und Funktionstools von QuoLab als Teil des Application Store können Sicherheitsforscher und -experten Reverse Engineering an Malware-Proben auf sehr effektive und funktionale Weise in einer Plattform durchführen.

QuoLab ist die logische Weiterentwicklung der Security Operations Platform (SOP), die die Funktionalität der Threat Intelligence Platform (TIP), die Analyseprozesse und das Fallmanagement in einem einheitlichen, kollaborativen Ökosystem vereint. Mit QuoLab verfolgen, analysieren, kontextualisieren und reagieren Sicherheitsexperten ganzheitlich auf Bedrohungen über ihr gesamtes Sicherheitsökosystem hinweg. QuoLab automatisiert Threat Intelligence-Feeds (MISP, TAXII, OTX und andere) und zeigt sofort Zusammenhänge mit Daten aus synchronisierten internen Sicherheitskontrollen (SIEM, Firewall, IDS, etc.) auf.

„Wir haben uns für eine OEM-Partnerschaft mit QuoScient entschieden, weil wir von dem Mehrwert überzeugt sind, den der Einsatz der QuoLab-Plattform insbesondere für die erweiterte Malware-Analyse und das Reverse Engineering bietet“, sagt Jordan Wiens, CEO von Vector 35. Wiens fügt hinzu, dass es „die erste OEM-Integration mit einer Security Operation Platform dieser Größenordnung ist, die nicht nur in der Lage ist, mit so einer großen Vielfalt von Quellen zu integrieren, sondern auch ein System bereitzustellen, das in der Lage ist, technische Deep-Dives durchzuführen, die weit über Oberflächeninformationen hinausgehen“.

Fabien Dombard, CEO und Mitbegründer von QuoScient, betont: „Cyber Security Operators benötigen die besten Werkzeuge, um ihre tägliche Mission zu erfüllen. Daher war es für uns ein natürlicher Schritt, BinaryNinja als unsere Referenz für die statische binäre Analysis Engine zu wählen. Wir freuen uns sehr, in QuoLab eine OEM-Lizenz einzubetten, die als Referenz für die Reverse Engineering und Malware-Analyse-Community gilt. Durch die Kombination der Leistungsfähigkeit von BinaryNinja mit QuoLab, unserer kollaborativen Analyse- und Investigationsplattform, insbesondere durch die Nutzung von QuoLab MLgesteuertem Ähnlichkeitsabgleich (oder Similarity-Matching) und automatisierter Programmanalyse, wissen wir, dass wir eine einzigartige Reihe von Funktionen zur Unterstützung von Cyberabwehr- und Reaktionsoperationen bereitstellen, und zwar ohne zusätzliche Kosten für den Endkunden“.

Die Pressemitteilung steht zum Download bereit im Media Center in der Kategorie: „Medien“.

QuoScient
Entwickelt von Sicherheitsexperten für Sicherheitsexperten bietet QuoScient Kunden aus allen Branchen sein Fachwissen gegen digitale Bedrohungen aller Art. Unsere Verteidigungstechnologie QuoLab ist die logische Weiterentwicklung der Security Operations Platform (SOP), die die Funktionalität der Threat Intelligence Platform (TIP), Analyseprozesse und das Fallmanagement in einem einheitlichen, kollaborativen Ökosystem vereint.

Vector 35
We are hackers, reverse engineers, developers, teachers, game-players, and problem solvers. With decades of experience in reverse engineering and vulnerability research, Vector 35 seeks to combine modern program analysis techniques with a focus on practical tooling that enables real-world problem solving. We care as much about the algorithmic implementation as we do about making interfaces and APIs accessible to real-world users, and that design philosophy is embedded into Binary Ninja, our flagship reverse engineering platform.