03 Jul

Pressemitteilung – Mittwoch, 3. Juli 2019: QuoScient und VMRay geben Partnerschaft für die Integration von Malware-Analyse bekannt

QuoScient und VMRay haben erfolgreich eine Integration zwischen QuoScient’s Kernprodukt QuoLab und VMRay Analyzer implementiert. QuoScient ist das erste Unternehmen für Cybersicherheit, das von Sicherheitsexperten für Sicherheitsexperten entwickelt wurde, während VMRay automatisierte Malware-Analyse- und Erkennungslösungen anbietet, die Unternehmen dabei unterstützen, effektiv Geschäftsrisiken zu minimieren und wertvolle Daten zu schützen.

QuoLab hat die hypervisorbasierte, dynamische Analysetechnologie von VMRay erfolgreich in sein Ökosystem integriert. QuoLab-Anwender können nun potenziell schädliche Proben automatisch an VMRay übermitteln und detaillierte Analyseinformationen erhalten.

Zusätzlich zu dem vollen Spektrum der Malware-Analysefunktionalität von QuoLab können Anwender nun auch Informationen aus der Probenanalyse in VMRay aggregieren und korrelieren. Dort können Benutzer komplette Berichte aus den zur Analyse eingereichten Dateien durchsuchen und herunterladen.

Für die forensischen und Malware-Teams sowie für alle anderen Sicherheitsexperten bedeutet dies, dass sie den Analyseprozess automatisieren, Zeit sparen und QuoLab als zentralen Standort für Malware und Reverse Engineering-Aktivitäten nutzen können.

Durch die Kombination aller Beziehungen, die das Graph Data-Modell in QuoLab bietet, können Anwender einen besseren Überblick über frühere Bedrohungen erhalten und zukünftige Bedrohungen für ihr Unternehmen erkennen.

Neben der dynamischen Analyse bietet QuoLab eine Vielzahl von Tools zur Unterstützung dieses Prozesses im Rahmen des Application Store an, wie z.B. das Function Tool, das Malware Tool und viele mehr.

„QuoScient und VMRay teilen gemeinsame Werte der Ingenieurskunst und beide Unternehmen sind führend bei den effektivsten Sicherheitslösungen, die unsere Technologie für unsere Kunden bieten kann“, sagte Dr. Carsten Willems, Mitbegründer und CEO von VMRay. „Unser einzigartiger Ansatz zur Malware-Analyse, der unsere ausweichende, hypervisorbasierte dynamische Analyse mit Ebenen der schnellen statischen Analyse und Reputationskontrolle kombiniert, ist eine großartige Ergänzung zu QuoScient’s QuoLab. Diese Kombination gibt ihren Anwendern einen umfassenden Einblick in jeden Aspekt des Verhaltens von Malware und alle Informationen, die sie benötigen, um schnell und effektiv reagieren zu können.“

„Ich freue mich sehr, mit einem anderen jungen, führenden deutschen Unternehmen zusammenzuarbeiten und unsere Kernprodukte zu integrieren, um unseren Kunden die beste Funktionalität zu bieten, wenn es um hochmoderne Malware-Analysen geht. Ich persönlich bin ein großer Fan von VMRays Arbeit, weil wir darüber nachdenken, wie effizient und effektiv Sicherheitsoperationen aus Anwendersicht sein sollten. Auch diese Integrationspartnerschaft kommt von Sicherheitsexperten für Sicherheitsexperten, wir sind zuversichtlich, mit dieser Kombination einen echten Mehrwert für die Kunden zu schaffen“, betont Fabien Dombard, CEO und Mitbegründer von QuoScient.

QuoScient

Entwickelt von Sicherheitsexperten für Sicherheitsexperten bietet QuoScient Kunden aus allen Branchen seine QuoLab Technologie und sein Fachwissen, um digitale Bedrohungen aller Art aktiv zu bekämpfen. Unsere Verteidigungstechnologie QuoLab ist die logische Weiterentwicklung der Security Operations Platform (SOP), die die Funktionalität der Threat Intelligence Platform (TIP), Analyseprozesse und das Fallmanagement in einem einheitlichen, kollaborativen Ökosystem vereint.

VMRay

VMRay is focused on a single mission: to help enterprises protect themselves against the growing global malware threat. The company’s automated malware analysis and detection solutions help enterprises around the world minimize business risk, protect their valuable data and safeguard their brand.

VMRay’s founders, Dr. Carsten Willems and Dr. Ralf Hund, were early pioneers in malware sandboxing, developing breakthrough technologies that continue to lead the industry. They founded VMRay to transform their research into practical solutions for making the online world a safer place.

www.vmray.com